Info Reise Tipps

Meine Bücherliste 2020

Auch wenn ich fast wöchentlich meine Bücherliste 2020 erweitere, möchte ich diese gerne mit euch teilen. Während unserer Heimreise mit der Transsibirischen Eisenbahn habe ich das Lesen wieder voll und ganz für mich entdeckt und meine mitgebrachten Bücher während der Fahrt nur so verschlungen. Zum Jahreswechsel habe ich mir dann ganz fest vorgenommen auch im Jahr 2020 viel zu Lesen, mindestens zwei Bücher im Monat. Ich habe mir eine kleine Liste erstellt mit Büchern die bereits bei mir Zuhause stehen und endlich gelesen werden möchten. Ich dachte mir, ich teile diese Liste mit ich, denn vielleicht ist ja auch für auch etwas dabei. Das ein oder andere bereits gelesene Buch und möchte ich euch in keinem Fall vorenthalten. Diese findet ihr zu Beginn der Liste. Wie zum Beispiel das Buch Factfulness von Hans Rosling. Das habe ich bereits im Oktober auf Bali gelesen und seitdem jedem im nähren Umfeld empfohlen zu lesen. 

 
FACTFULNESS
Hans Rosling
In Zeiten von Fake News ist es ziemlich erfrischend, wenn ein Autor ganz auf Fakten setzt. Und so finden sich auf den 400 Seiten des Buches zahlreiche Diagramme, Kurven und Statistiken, die aufräumen mit Halbwissen und gefühlten Wahrheiten. Der Gesndheitsforscher Hans Rosling pflegt vor allem die Wahrheit als eine der großen Therapien. Für mich ein Buch das jeder Mensch gelesen haben sollte!
Handbuch des Kriegers des Lichts
Paulo Coelho
Dieses Buch solltest du unbedingt gelesen haben, wenn dir deine persönliche Entwicklung etwas wert ist. Die Weisheiten des Kriegers des Lichts sind sehr kurz gehalten. Dieses Buch eignet sich sehr gut dazu, es jeden Tag einmal in die Hand zu nehmen, um sich von einer einzigen Weisheit inspirieren zu lassen. Doch nicht nur der Inhalt überzeugt auf ganzer Linie, sondern auch die wundervolle Aufmachung. Du kannst dich jeder einzelnen Zeile dieses Meisterwerkes hingeben und in eine Art meditativen Zustand gelangen, der dich wie die Wellen des Meeres hinfort trägt.

No Comments

Leave a Reply

*