Café & Restaurant Europe

Villa Vegana – Vegan Mallorca

*Presseeinladung Villa Vegana

DE: Die Villa Vegana ist wohl eines der schönsten Fleckchen auf der Balearen-Insel Mallorca. Auf der Suche nach ein paar veganen Restaurants und Tipps bin ich bei Google auf das Hotel und Restaurant Villa Vegana gestoßen. Die Villa Vegana ist ein 100% veganes Landhaus auf Mallorca, welches im eigenen Restaurant mit veganen Köstlichkeiten aus der ganzen Welt verwöhnt. Leider war die Villa Vegana in unserem Reisezeitraum schon ausgebucht, dennoch war sofort klar: Für ein Abendessen müssen wir uns die Villa und ihr tolles Konzept genauer anschauen. Letzte Woche sind wir dann knapp 40 Minuten von Manacor nach Selva gefahren. Ein typisch spanisches Dorf, das idyllisch inmitten einer grandiosen Berglandschaft und Olivenhainen liegt. Miriam und Jens, die Inhaber der Villa Vegana, empfingen uns herzlich und wir fühlten uns direkt sehr wohl. Mein persönliches Highlight sind die zwei kleinen Hausschweinchen Trudi und Tyson, die uns neue Gäste sofort neugierig beschnupperten. Aber auch das Menü überzeugte uns voll und ganz. Jeden Tag zaubert das Team neue Gerichte, inspiriert aus der ganzen Welt. Hier könnt ihr euch wöchentlich das Menü anschauen und auch direkt einen Tisch reservieren. Unser Abend verlief ganz unter dem Motto: Ungarn. Etwas weiter unten seht ihr die Bilder und einzelnen Gerichte, die uns serviert wurden. Ich kann die Villa Vegana wirklich jedem Veganer ans Herz legen, aber auch nicht Veganern ist ein Besuch sehr zu empfehlen und ich verspreche euch ein unvergessliches Geschmackserlebnis.

EN: Past olive, almond, lemon & orange trees you get to one of the most peaceful and charming places on the beautiful island of Mallorca. The Hotel and Restaurant Villa Vegana lies on a 30.000 sqm ground with panoramic views of the Tramuntana Mountains. Villa Vegana was established in 2013 and has been one of the first 100% vegan hotels of Europe. Miriam and Jens, the owner of the great concept, offer plant-based, mostly ecological food. We didn’t have the change to check in at the hotel, because it was fully booked. But we reserved us a table for the vegan 3-course dinner. Villa Vegana offers a wide range of all-time favorite dishes from the great cuisines of the world and shows how to make amazing food with plant-based ingredients without compromising on flavor. Inspired by the cooking traditions of the Mediterranean, India & Asia, South-America, Africa & the Orient, Eastern Europe to Scandinavia, the team serve every day another menu.

xxMiriam♥

Walnuss Brot mit Rauchpaprika-Aioli

Vegan gebeizte Möhren-Lachs-Törtchen mit Senf-Meerrettich Sauce

Ungarisches Backkäse auf Cashew-Basis mit getrüffeltem Rucolasalat

Ungarisches Hirtengulasch auf Sojabasis mit Bandnudeln

Vegan Strudel mit Sauerkirschen und karamellisierten Walnüssen gefüllt

Adresse: Cami d´es Pedregar km 2.2, 07313, 07313 Selva, Illes Balears, Spanien

No Comments

Leave a Reply

*