Afrika Reisen Reiseziele Unterkünfte Veganismus

Peace of Eden – eine Vegane Lodge auf der Garden Route

Letzte Woche haben wir 3 super entspannte Nächte in der Peace of Eden Nature & Vegan Lodge verbracht. Nachdem wir eine Woche surfen waren ging es für uns von Jeffreys Bay wieder auf den Weg Richtung Kapstadt. Im Internet habe ich nach einer umweltfreundlichen Bleibe gesucht und bin so auf Peace of Eden gestoßen. Mitten im Wald liegt das schöne Fleckchen Erde in der Nähe der Stadt Knysna. Wenn man etwas Ruhe und einen Ort zum Abschalten sucht, dann ist diese Unterkunft genau richtig.

Die Zimmer

Neben kleinen Cottages gibt es ein paar „Luxus“-Zelte im Wald und auch einen kleinen Campingplatz auf dem man sein eigenes Zelt austellen kann. Wir haben 3 Nächte im Cottage verbracht und hatten dort unsere eigene kleine Küche zum kochen und ein Bad. Die Zelte sind mit einem gemütlichen Doppelbett ausgestattet und von dort hat man einen leichten Zugang zur „Forest-Kitchen“ und auch der offenen Dusche. Die Leidenschaft zur Natur und dem Leben drumherum spiegelt sich hier besonders schön wieder und ist toll von Peace of Eden umgesetzt.

Veganismus

Veganes Essen spielt in der Peace of Eden Lodge eine sehr große Rolle. Neben einem kleinen Café, in dem Frühstück und Abendessen nach Wunsch serviert wird verpflegt man sich selbst. Aber es ist nicht erlaubt Fleisch oder Fisch mit auf das Gelände zu bringen. Wir haben uns eigentlich jeden Tag selbst leckere Gerichte gezaubert und einmal das vegane Frühstück ausprobiert. Vegane Omlettes auf Kichererbsenbasis – sehr zu empfehlen.

Das Musikstudio

Außerdem ist Peace of Eden vor allem für sein Musikstudio bekannt. Hier kommen seit Ende der 90er regelmäßig namenhafte Bands und Künstler vorbei, um ihre Alben und Songs zu produzieren. Der perfekte Ort, um kreativ zu sein und sich von den besten Produzenten Südafrikas zu unterstützen. Letztes Jahr hat auch das Greenpop’s Festival of Action 2018 im Peace of Eden stattgefunden, mit über 160 Gästen und Musikern.

Hier findest du die Peace of Eden Lodge

No Comments

Leave a Reply

*