Food

Lumivitamin for my hair and nails

fullsizerender-191

Half a year ago I recognized it the first time – alopecia. I know that is normal to lost some hair and it depends on your physical situation. But I had an eye on it for a few weeks and it wouldn’t be better. So I spoke to my personal hairdresser and told her my problems. She already knew this problem, because it is common. She told me that it’s possible that my vegan lifestyle is an effect for the alopecia. So I decided to order some health supplement. In the world wide web I found the supplement from Lumivitamin. I heard a lot of good things about it and after I showed it to my hair dresser I ordered some of the minerals. I take in the vitamins for just 3 weeks now and will tell you in 2 month if anything change. Do you know this problem of strong alopecia? I would be happy to hear your opinion and experiences.

Haarausfall – wer kennt es nicht. Das man täglich ein paar Haare verliert ist ganz normal. Und wenn es hin und wieder ein paar mehr sind ist auch das ganz normal. Wenn man allerdings über einen längeren Zeitraum auffällig viele Haare verliert fängt man an sich Gedanken zu machen. So wie ich….Vor knapp einem halben Jahr habe ich einen verstärken Haarausfall bei mir beobachten können. Zu erst habe ich es auf den Stress abgewälzt, aber nachdem einige Monate vergingen habe ich mir doch ein wenig sorgen gemacht. im Gespräch mit meiner Friseurin des Vertrauens hat sie mir mehrere Ursachen erklärt, die zu einem stärken und langanhaltenden Haarausfall führen können. Natürlich kann Stress eine Ursache sein, aber auch Hormone oder eine Ernährungsumstellung. Da ich eigentlich regelmäßig Stress habe und mit diesem aber gut umgehen kann (man könnte auch sagen ich brauche ihn um produktiv zu arbeiten) klang für mich ein Nahrungsmangel ziemlich logisch. Denn viele von euch wissen ja das ich meine Ernährung vor genau einem halben Jahr zu 90% auf Vegan umgestellt habe und Vegetarisch auch schon länger lebe.

Um meinen Haaren und auch meinen Nägeln und meiner haut die fehlenden Nährstoffe und Vitamine zu geben hat mir meine Friseurin verschiedene Nährstoffkapseln empfohlen, die man als Kur einnehmen soll. Auf der Suche nach Kapseln, die meine Haare wieder zum wachsen bringen bzw. den Haarausfall stoppen bin ich auf Lumivitamin gestoßen. Die Kapseln kommen aus England und klingen sehr vielversprechend. Nach kurzer Rücksprache mit meiner Friseurin habe ich also diese Kapseln bestellt und nehme sie nun seit gut 3 Wochen ein. Von daher kann ich noch nicht unbedingt etwas zum Ergebnis sagen, aber ich dachte ich teile meine bisherige Erfahrung mit euch um euch zum einen davon zu erzählen und zum anderen kennt vielleicht einer von euch das Problem und hat vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich. Vielleicht kennt auch jemand diese Kapsel von Lumivitamin? Ich freue mich auf jeden Fall über jeden Kommentar zu dem Thema, denn wenn wir alle ehrlich sind, sind uns unsere Haare schon sehr wichtig. Und das Thema Haarausfall recht weiterverbreitet unter uns Frauen.

Eure Miriam♥

fullsizerender-192

fullsizerender-188*In collaboration with Lumivitamin*

2 Comments

  • Reply
    Cyra
    23. Dezember 2016 at 12:04

    Tolle Tasche !

  • Reply
    Carmen
    25. Dezember 2016 at 12:58

    Das hört sich ja spannend an. Ich finde es auch super wichtig Haare und Nägel mit extra Vitaminen zu stärken 🙂
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

  • Leave a Reply

    *