Fashion

Home Decoration: Vasen

Diesen Moment kennt jeder: Freunde überreichen einen super schönen Blumestrauß als Mitbringsel… und dann beginnt die Suche nach einer passenden Vase. Meist landen diese Blumen schnell in einem einfachen Glas und wirken dort ein wenig verloren. Ich besitze sage und schreibe eine, dafür wirklich sehr schöne und hochwertige, Blumenvase von Muuto. Allerdings bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einer weiteren Vase und habe bereits einige Online-Shops durchstöbert und habe dabei festgestellt, dass sie ein absolutes dekoratives Highlight sein können. Vor allem Bodenvasen können ein echter Hingucker sein, ob mit Blumen oder Ästen dekoriert. Ich habe euch einmal ein paar Inspirationen zusammengesucht und vor allem die neue Menu Bodenvase aus der aktuellen Kollektion hat es mir durch die goldenen Füße besonders angetan.

 

TIPP: Vasen dekorieren

Vasen lassen sich super als stylisches Arrangements in der Wohnung dekorieren – auch ohne Blumen.Das bringt Abwechslung ins Ambiente und verschönert jedes Sideboard im Wohnzimmer, die Fensterbank im Schlafzimmer oder als Bodenvase den Wohnungseingang. Sind keine frischen Blumen zur Hand werden Vasen zum Hingucker mit hübschen, zarten Ästen, Zweigen mit Beeren oder einzelnen Federn.

 

TIPP: Vasen als Aufbewahrung umfunktionieren

Im Bad können wir sie als Aufbewahrung für Pinsel und Bürsten einsetzen oder auf dem Schreibtisch ordnen wir Stifte, Schere und Co. in eine kleine, becherförmige Vase. Ein Stückchen Filz oder Pappe schützt den Boden vor Kratzern und Farbklecksen.

 

2 Comments

  • Reply
    B
    1. August 2017 at 19:27

    Cool decoration!

  • Reply
    Bernd
    10. August 2017 at 11:02

    Die sehen echt richtig nice aus!
    Da ich in kürze umziehen und neu dekorieren werde, schaue ich hier nochmal genauer nach.

    Viele liebe Grüße aus Trier!
    Bernd – styleandfitness.de

  • Leave a Reply

    *