Food

Crunchy Granola Recipe

 

Heute gibt es mal wieder ein neues Rezept: ein super knuspriges Granola und zusätzliche die ganz einfache glutunfreie Variante. Ein super leckeres glutunfreies Granola ohne Zucker und voll mit Nährstoffen. Für mich gehört Granola fast jeden Morgen auf den Tisch. Ob als Topping meiner Smoothie Bowl, mit Mandelmilch oder zum Sojajoghurt. Mit diesem Granola Rezept bekommt ihr ein großes Glas voll und es ist super leicht und schnell zubereitet.

Zutaten für ein knuspriges Granola:

330 g 5 Korn Basis Flockenmix (oder für die glutenfreie Variante Hirse- und Reisflocken)

50g Quinoa gepufft

50g Amaranth gepufft

30g Leinsamen

Prise Salz

15g Chiasamen

30g Walnüsse (oder Mandeln)

30g Cashewnüsse

20g Cranberries

15g Kokosflocken

50g Kokosöl

65g Reissirup

35g Traubenzucker

Zubereitung:

  1. Den Ofen auf 150 Grad Umluft vorheizen
  2. Alle trockenen Zutaten miteinander vermischen (Walnüsse gerne grob hacken)
  3. Das Koksöl schmelzen und den Rehsirup und den Traubenzucker hinzugeben
  4. Nun alles miteinander vermengen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausbreiten
  5. Das Granola bei 150 Grad in den Ofen und solange backen bis es knusprig und leicht braun ist (ab und an umrühren).

 

Das Granola ist wirklich super knusprig und ich hoffe es schmeckt euch genauso gut wie mir. 🙂 Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Miriam♥

Processed with VSCO with hb1 preset

6 Comments

  • Reply
    Dominique
    12. Mai 2017 at 14:04

    so deli
    xxx
    http://www.dominiquecandido.com

  • Reply
    Nicola
    12. Mai 2017 at 20:23

    Oh das sieht unglaublich lecker aus!
    xx Nicki
    http://www.morningelegance.de

  • Reply
    Carrie
    15. Mai 2017 at 7:07

    Oh das hört sich ja super lecker an. Muss ich gleich probieren
    http://carrieslifestyle.com

  • Reply
    Jana
    15. Mai 2017 at 11:00

    Da ich mir sowieso fest vorgenommen habe, die Tage mal selbst Granola zu machen, kommt dein Rezept natürlich wie gerufen 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von bezauberndenana.de

  • Reply
    Bernd
    15. Mai 2017 at 14:35

    Sieht mega lecker aus! Danke für den tollen Rezept-tipp! 🙂

    Wünsche dir einen guten Wochenstart!
    Bernd – styleandfitness.de

    • Reply
      Miriam
      15. Mai 2017 at 16:02

      Ist es auch wirklich 🙂

    Leave a Reply

    *