Food

Vegan Pancakes Recipe

Vegan Pancakes – Passend zum Oster Wochenende gibt es heute ein neues Rezept für euer Oster-Frühstück am Wochenende. Ich habe mich diesemal an vegane Pancakes gemacht und für euch ein super leckeres und vor allem kalorienarmes Rezept kreiert.

Zusammen mit ein paar Himbeeren oder Heidelbeeren und einem Klecks Vanille Soja Joghurt sind diese veganen Pancakes ein Traum. Und das beste ist: sie sind innerhalb von 10 Minuten fertig und ihr braucht nicht viele Zutaten. Perfekt für ein entspanntes Oster-Frühstück am Sonntag.

Zutaten für 10 Pancakes:

200g Dinkelmehl

2 EL Maisstärke

2 TL Backpulver

1 Prise Salz

4 EL Kokosöl (Koro Drogerie)

300ml Mandelmilch

2 EL Ahornsirup oder Agavendicksaft für die süße ( kann man aber auch gut weglassen)

Fürs Topping braucht ihr:

Soja Joghurt Vanille, Himbeeren oder Heidelbeeren und auch Banane passt gut zu den Pancakes. Ich habe meine noch mit ein paar Kokosraspeln getoppt. 🙂

Zubereitung:

Vermischt zu erst alle trockenen Zutaten. Dann erwärmt das Kokosöl und gibt es zusammen mit allen anderen flüssigen Zutaten dazu. Ich bestelle mein Kokosöl übrigens immer bei der Koro Drogerie online. Dort bekommt ihr 1 L für 15 €. Mit dem Schneebesen verühren und fertig. Nun den Teig protionsweise in einer Pfanne geben. Von beiden Seiten goldbraun braten und anschließend mit den Toppings servieren.

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und viel Spaß beim nachmachen.

Eure Miriam♥

No Comments

Leave a Reply

*