Travel

Munich – What to do?

München – eine der Städte, in der ich noch nicht sehr oft war, dennoch für einen Kurzurlaub oder Städtetrip empfehlen kann. Ich als „Norddeutsche“, die im zentralen Hannover wohnt bin regelmäßig in Städten wie Berlin und Hamburg unterwegs. Denn Beide sind gerade mal um die 1,5 – 2,5 Autostunden entfernt von Hannover. In den Süden verschlägt es mich eher selten, dennoch ist München eine wunderschöne und auf jeden Fall sehenswerte Stadt in Deutschland. Daher möchte ich euch heute ein paar keline „Tipps“ für München verraten.

Als Modeliebhaber kommt man in München auf jeden Fall auf seine Kosten. Zum Shoppen gibt es in München ausreichend Auswahl, samt der bekannten Maximilianstraße in der man gemütlich von Shop zu Shop schlendern kann. Hier wird denke ich jede Fashionista glücklich. Ein weiteres Shopping-Highlight ist mit Sicherheit der Theresa Store. Viele kennen und shoppen online auf mytheresa.de. In München gibt es den offline Store, der auf jeden Fall ein Besuch wert ist. 😉

Neben den unzählig schönen Straßen mit beeindruckenden Gebäuden gibt es natürlich auch einige Sehenswürdigkeiten in München zu bestaunen. Wie z. B. den Marienplatz, die Residenz München, das Siegestor oder den Englischen Garten. Wenn ihr zum ersten Mal in München seid solltet ihr euch diese auch unbedingt angucken.

Auch kulinarisch hat München einiges zu bieten und es gibt super viele schöne Cafés und Restaurants. Die bayerische Küche ist ja eher herzhaft und deftig. Schweinshaxen mit Semmelknödeln, Leberkäse mit Sauerkraut oder Bratwürste mit Salzbrezeln finden sich auf der Speisekarte nahezu jeder zünftigen Wirtschaft. Mal so gar nichts für mich, aber in der Regel ein Muss wenn man in München ist. 🙂 München hat aber genauso wie Hamburg und Berlin, einige schöne Straßencafés. Ich kann euch auf jeden Fall das LAX zum frühstücken empfehlen. Die Karte ist überschaubar und das Essen super lecker. Aber auch zum Lunch ist das Café zu empfehlen.

Falls ihr wie ich nicht aus unmittelbarer Nähe kommt und eine Unterkunft für euren München Trip braucht gibt es in München eine große Auswahl an Hotels. Intercontinental Hotels hat 6 Hotels in München und Umgebung und dank des effizienten Münchner Verkehrsnetzes ist das Stadtzentrum auch von den Vororten aus schnell mit Straßenbahnen, Bussen und U-Bahnen erreichbar. Also nichts wie ran und den nächsten Städtetrip planen…

Eure Miriam♥

 

 

 

2 Comments

  • Reply
    Lisa
    21. Oktober 2016 at 16:43

    Das sind wirklich super tolle Tipps finde ich einfach klasse.
    Vielen lieben Dank dafür.
    Wünsche Dir noch einen tollen Freitag.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

  • Reply
    Shades of Ivory
    24. Oktober 2016 at 21:03

    München ist eine wundervolle Stadt, ich liebe den Münchner Spirit, bzw. die Münchner Schickeria. Und das Wetter, das mag ich dort auch… 😉

    Liebste Grüße,
    Jane von Shades of Ivory

  • Leave a Reply

    *